So erziehen Sie Ihrem Welpen ein ruhiges Verhalten zu Hause: Vermeiden Sie diese Fehler

26.01.2024 06:10

Einem Welpen beizubringen, sich zu Hause ruhig zu verhalten, ist ein langsamer, aber sehr wichtiger Prozess.

Der Welpe muss verstehen, welche Verhaltensregeln im Haus gelten, und diese befolgen.

Beginnen Sie zunächst damit, den Platz des Welpen zu bestimmen. Statten Sie ihn mit einem Bett in einer Ecke aus, am besten auf einem Hügel.

Bringen Sie Ihrem Welpen nach und nach bei, Zeit dort zu verbringen, wenn Sie Ihre Geschäfte erledigen müssen.

Es ist auch wichtig, Ihren Welpen an einen Tagesablauf zu gewöhnen. Legen Sie für ihn einen klaren Zeitplan für Mahlzeiten, Spaziergänge, Spiele und Schlaf fest. Mit der Zeit gewöhnt sich der Welpe an den Tagesrhythmus und verhält sich ruhiger.

Hund
Foto: © TUT NEWS

Es ist notwendig, den Welpen an die Einsamkeit zu gewöhnen. Beginnen Sie mit kurzen Abwesenheiten und steigern Sie die Zeit schrittweise. Kommen Sie ohne unnötige Emotionen zurück, damit der Welpe Ihre Abwesenheit nicht mit einem Urlaub in Verbindung bringt.

Es ist sehr wichtig, Ihrem Welpen schon in jungen Jahren beizubringen, sich im Haus korrekt zu verhalten.

Sie sollten nicht zulassen, dass er Möbel und Gegenstände zerkaut und beschädigt. Wählen Sie Kauspielzeug für Ihren Welpen und wechseln Sie es regelmäßig.

Es ist auch notwendig, dem Welpen das richtige Verhalten beim Fressen beizubringen. Füttere ihn streng nach einem Zeitplan und erlaube ihm nicht, zu anderen Zeiten um Futter zu betteln. Entfernen Sie nach dem Fressen sofort den Napf – so merkt der Welpe, dass die Mahlzeit beendet ist.

Es ist sehr wichtig, rechtzeitig mit Ihrem Welpen spazieren zu gehen. Gehen Sie streng nach der Uhr, sonst wird er nervös und verdirbt. Geben Sie Ihrem Welpen nach einem Spaziergang durch Spiele körperliche und emotionale Entspannung.

Sie sollten den Welpen nicht unbeaufsichtigt lassen – dies kann zu Sachschäden und Verletzungen führen. Wenn Sie ihm keine Aufmerksamkeit schenken können, ist es besser, ihn für eine Weile in einem Gehege oder einer Transportbox zu lassen.

Belohnen Sie das ruhige Verhalten Ihres Welpen mit Leckerlis und Spielen. Bestrafung kann nur in einem strengen Ton erfolgen; körperliche Bestrafung ist inakzeptabel.

Wenn der Welpe älter wird, kann er längere Zeit allein gelassen werden. Die Hauptsache ist, ihm angenehme Bedingungen und Aktivitäten zu bieten.

Gehen Sie unbedingt mit Ihrem Welpen spazieren, bevor Sie gehen. Lassen Sie ihm Spielzeug, überprüfen Sie sein Wasser und sein Futter. Damit sich der Welpe nicht langweilt, können Sie ruhige Musik oder den Fernseher einschalten.

Sie sollten Ihren Welpen nicht den ganzen Tag in einem Gehege oder in der Küche einsperren. Es ist besser, den sicheren Bereich mit Trennwänden abzuzäunen, damit er sich bewegen kann.

Es ist wichtig zu verhindern, dass der Welpe Zugang zu gefährlichen Gegenständen und Kabeln hat. Entfernen Sie zerbrechliche und wertvolle Gegenstände aus seinem Bereich.

Bringen Sie Ihrem Welpen bei, Ihre Rückkehr ruhig zu begrüßen – ohne zu bellen oder zu springen. Belohnen Sie ihn für gutes Benehmen.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihr Haustier mit der Zeit den ganzen Tag allein lassen. Hauptsache Geduld, Konsequenz und Liebe! Der Welpe wird auf jeden Fall ruhig und ausgeglichen.

Zuvor haben wir geschrieben , ob es möglich ist, Kaninchen Kartoffeln zu geben.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen