Tierärzte in der Nähe von Moskau warnten vor Gefahren für Haustiere im Urlaub auf dem Land

28.04.2024 11:35
Aktualisiert: 12.05.2024 23:58

Viele Menschen verlassen mit Freunden, Familie und Haustieren die Stadt, um die frische Luft zu genießen.

Allerdings denkt nicht jeder über die Gefahren nach, die den Tieren im Land drohen können.

Tierärzte aus der Region Moskau sprachen über die möglichen Gefahren, denen ein Haustier im Land ausgesetzt sein könnte. Die Einzelheiten gibt TASS unter Berufung auf den Pressedienst des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung und Minister Vladislav Murashov bekannt.

Es wird darauf hingewiesen, dass Tiere im Frühling und Sommer Verbrennungen, Insektenstiche und Verletzungen erleiden können.

Es ist auch bekannt, dass man, um einem Tier möglichst helfen zu können, im Voraus einen Erste-Hilfe-Kasten vorbereiten muss.

Tier
Foto: © TUT NEWS

Um unangenehme Situationen zu vermeiden, lohnt es sich außerdem, auf einen komfortablen und sicheren Transport zu achten. Dazu sollten Sie das Geschirr Ihres Haustiers am Sicherheitsgurt befestigen.

Laut Muraschow kann Ihr Haustier an Zecken leiden, daher sollten Sie bei den ersten Anzeichen eines Bisses sofort einen Tierarzt aufsuchen.

Er fügte hinzu, dass es unmöglich sei, ein Tier allein zu Hause zu lassen. Es ist besser, es vorübergehend an Freunde oder Verwandte weiterzugeben.

Zuvor haben wir über die Pallas-Katze Timofey gesprochen, die bis zum Sommer an Gewicht verliert .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN