Welche Gerüche können Katzen abschrecken: Lassen Sie Ihre Haustiere niemals daran riechen

21.04.2024 06:10

Der Geruchssinn von Katzen ist um ein Vielfaches empfindlicher als der von Menschen.

Es ist sinnvoll, dies sinnvoll zu nutzen, um das Verhalten des Tieres zu korrigieren.

Ätherische Öle

Die Aromen ätherischer Öle sind für Menschen durchaus geeignet, für Katzen jedoch nicht. Besonders die Gerüche von Rosmarin und Lavendel mögen sie nicht. Für eine größere Wirksamkeit ist es besser, sie zu mischen.

Um eine Abwehrzusammensetzung herzustellen, rühren Sie 2-3 Tropfen von 2-3 ätherischen Ölen in 1 Liter Wasser ein. Gründlich schütteln

Gießen Sie die resultierende Lösung in eine Sprühflasche und sprühen Sie sie insbesondere auf die Lieblingsplätze der Katzen. Oder befeuchten Sie Wattepads damit und platzieren Sie sie dort, wo die Pfote Ihres Haustiers nicht mehr hingehen soll.

Katze
Foto: © TUT NEWS

Zitrusaromen

Sie sagen, sie beleben und laden mit Energie auf, aber aus irgendeinem Grund können Katzen sie nicht ausstehen. Zu den Zitrusfrüchten zählen Orangen, Pampelmusen, Zitronen, Mandarinen und Grapefruits.

Am einfachsten ist es, die Frucht zu schälen und die Schale an bestimmten Stellen zu platzieren. Die Katze kommt nicht näher. Oder pressen Sie den Saft aus einer halben Zitrusfrucht und füllen Sie die Lösung in eine Sprühflasche.

Es reicht aus, es einmal aufzusprühen, aber wenn der Geruch verschwindet, muss der Vorgang wiederholt werden.

Schwarzer Pfeffer

Wenn schwarzer Pfeffer auf die Nasenschleimhaut gelangt, muss eine Person niesen. Das Gleiche passiert auch Katzen, weshalb sie keinen Pfeffer schnüffeln – sie haben Angst.

Sie können Pfeffer nicht in Pulverform darüber streuen – das ist gefährlich für Ihr Haustier. Sie müssen ein wenig Pfeffer in eine Tüte oder Tüte gießen, damit Sie ihn gerade noch riechen können.

Lavendel

Das kann ein Beutel für den Wäscheschrank oder ein selbst gesammelter und getrockneter Blumenstrauß sein.

Der Hauptbestandteil ist Lavendel, dessen Geruch Katzen nicht mögen. Praktisch, dieser süße Blumenstrauß wird angenehm anzusehen sein.

Zwiebel

Vielleicht gefällt der Geruch von frisch gehackten Zwiebeln nicht nur Menschen, sondern auch Katzen. Reiben Sie die Zwiebel und legen Sie sie auf eine Untertasse in Bereichen, in denen es zu Katzenvandalismus kommt. Dies ist praktisch, wenn Sie das Haus für längere Zeit verlassen.

Stellen Sie vorher sicher, dass Ihr Haustier den Geruch wirklich nicht mag. Und er wird aus Interesse nicht einmal versuchen, den „Köder“ auszuprobieren. Dies kann für das Tier gefährlich sein.

Wir haben bereits darüber geschrieben , warum eine Katze auf dem Bauch einer Person schläft.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Ätherische Öle
  2. Zitrusaromen
  3. Schwarzer Pfeffer
  4. Lavendel
  5. Zwiebel