Wie sie sagen, ist jeder anders. Auch Hunde.
Einige sind ein lebhafter Energiespender, während andere ein süßes Brötchen sind, das man den ganzen Tag zu Hause mit köstlichen Leckereien verbringen kann.
Ein Haustier ist extrovertiert und das andere ist introvertiert. Welche Hunderassen eignen sich für Introvertierte?
Bulldoggen
Diese Hunde sind für ihr ruhiges Wesen und ihre Neigung zur Faulheit bekannt. Sie bevorzugen eine gemütliche häusliche Umgebung und sind nicht besonders daran interessiert, ihre Zeit aktiv zu verbringen. Dieses Haustier wird Ihre Abneigung gegen unnötigen Kontakt mit der Außenwelt auf jeden Fall unterstützen.
Shih Tzu
Diese kleinen Hunde sind für ihr ruhiges und unabhängiges Wesen bekannt. Sie bevorzugen immer die Gesellschaft ihres Besitzers und sind Fremden gegenüber nicht sehr vertrauensvoll.
Basset
Obwohl Basset Hounds Jäger sind, ist ihr Charakter absolut phlegmatisch.
Wahrscheinlich hat jeder schon einmal faltige Hunde gesehen, deren Ohren lang genug sind, um absolut den gesamten Müll einzusammeln, der langsam von Pfote zu Pfote watschelt.
Das sind die Basset Hounds – die wahren Introvertierten unter den Hunden.
Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass jeder einzelne Hund seinen eigenen, einzigartigen Charakter hat. Daher macht es keinen Sinn, dieser Liste blind zu folgen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, es in Betrieb zu nehmen.
Wir haben bereits geschrieben, warum eine Katze kein Wasser aus einem Napf trinkt.