Welche Hunderasse soll man für eine Wohnung wählen?

07.03.2024 11:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:25

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie einen Welpen für Ihre Wohnung auswählen sollen, prüfen Sie zunächst den verfügbaren Platz. Es ist notwendig, nicht nur persönliche Wünsche, sondern auch die Vorlieben eines potenziellen Haustieres zu berücksichtigen.

Beispielsweise ist das Leben mit einem sehr aktiven Hund in einer kleinen Wohnung die Hölle. Aus diesem Grund lohnt es sich, andere Optionen in Betracht zu ziehen.

Menschen, die in einer Großstadt leben, müssen einen kleinen Hund mit zurückhaltendem Charakter mitnehmen. Um ein ruhiges Leben zu führen, sollten Sie einen Hund wählen, der nicht besonders aktiv ist, ein dünnes Fell hat und nicht zu viel sabbert.

Diese Faktoren schützen Sie vor Möbelschäden und sorgen für die gewohnte Sauberkeit in der Wohnung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ein potenzielles Haustier gute Beziehungen zu anderen Tieren haben muss. Eine Ausnahme bildet ein Spaziergang in einem Stadtpark.

Hund
Foto: © TUT NEWS

Die oben genannten Eigenschaften haben:

  • Spitz;
  • Bolonki;
  • Toy Terrier.

Der Labrador und der Retriever haben gegensätzliche Eigenschaften. Das sind nette, aber sehr große Tiere. Wenn Sie bereit sind, oft und über einen längeren Zeitraum mit ihnen spazieren zu gehen, können Sie einen Welpen dieser Rassen kaufen.

Wenn in Ihrer Wohnung genügend Platz vorhanden ist, können Sie einen großen und inaktiven Hund kaufen, aber in diesem Fall braucht er viel Platz für ein angenehmes Leben.

Russische Windhunde können beispielsweise in einer geräumigen Wohnung leben, benötigen aber ein separates Zimmer. Und natürlich dreimal täglich lange Spaziergänge.

Zuvor haben wir über die liebevollsten Hunderassen gesprochen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN