Wie man eine Katze richtig auf dem Arm trägt: Regeln, die man kennen sollte

17.05.2024 11:28

Katzen sind süße Geschöpfe, die man streicheln und halten möchte.

Menschen gehen nicht immer richtig mit Tieren um. Dies geschieht nicht aus dem Wunsch heraus, Haustieren Schaden zuzufügen, sondern aus Unwissenheit darüber, wie man das Richtige tut.

Wie Sie Ihr pelziges Haustier richtig auf dem Arm tragen, erfahren Sie in dem Artikel.

Viele Menschen heben eine Katze am Genick hoch, aber das ist strengstens verboten. Diese Aktion kann zu einer Schädigung der Halswirbel führen.

Darüber hinaus sollten Sie Ihr Haustier nicht plötzlich hochheben. Die Handlungen müssen vorsichtig und ohne Eile erfolgen, damit das Tier keine Angst hat oder sich unwohl fühlt.

Katze
Foto: © TUT NEWS

Wenn die Katze nicht angefasst werden möchte, besteht keine Notwendigkeit, sie zu erzwingen. Andernfalls wird das Tier nicht die angenehmsten Gefühle verspüren.

Wenn ein Haustier in Ihren Armen sitzt, müssen Sie es nicht an seinen Schnurrhaaren, seinem Schwanz oder seinem Bauch festhalten. Dies kann zu Aggression führen.

Drücken Sie das Tier außerdem nicht zu stark zusammen, da es sonst zu Schmerzen oder starken Beschwerden kommen kann.

Denken Sie daran, das Glück der Katze liegt nur in Ihren Händen. Indem Sie angenehme Bedingungen für das Tier schaffen, können Sie dem dankbaren Blick Ihres Haustieres begegnen.

Zuvor haben wir über die Einführung der Impfung von Wildtieren gegen Tollwut gesprochen.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen