Neue Details des aufsehenerregenden Falles um die Vergiftung einer Familie in der Nähe von Krasnojarsk sind bekannt geworden.
In dem Haus, in dem die toten Kinder lebten, wurden Spuren von Insektiziden auf Geschirr gefunden.
Die Hauptermittlungsdirektion des Untersuchungsausschusses Russlands für die Region Krasnojarsk und die Republik Chakassien teilte die neuen Ergebnisse der Untersuchung in ihrem Telegram-Kanal mit.
Durch die Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass sich auf der Oberfläche des Geschirrs Spuren eines insektiziden Wirkstoffs befanden.
Die gefundenen Proben stimmten mit der Zusammensetzung der zuvor in Einzelhandelsgeschäften im Dorf Krasnaja Sopka und im Unternehmen des Herstellers beschlagnahmten Produkte überein.
Vorfall in Krasnaja Sopka
Wir möchten Sie daran erinnern, dass es sich um die Vergiftung einer sechsköpfigen Familie handelt, die vor mehr als einem Monat stattfand. Es wird darauf hingewiesen, dass am Tag der Tragödie das Haus, in dem sie lebten, mit Dichlorvos behandelt wurde.
Alle Kinder im Alter von 6, 11, 12 und 13 Jahren starben an den Folgen einer Vergiftung, ihre Eltern überlebten.
Der Untersuchungsausschuss betrachtet das Eindringen eines Insektizids in ihren Körper als die Hauptursache für den Tod von Minderjährigen.