Gouverneur Igor Babuschkin ordnete an, die Aktivitäten des Nachtclubs zu überprüfen, der den skandalösen Wettbewerb auslöste.
In Astrachan zeichnete sich ein Nachtclub namens „Bunker“ dadurch aus, dass er Besucher einlud, an einem „nackten“ Tanzwettbewerb teilzunehmen und die Chance auf den Gewinn eines iPhones zu erhalten.
Der Leiter der Region äußerte sich auf Telegram zur Lage. Babuschkin nannte den Vorfall eine „Schande“, die von „Unmenschen, die jegliche Scham verloren haben“, begangen worden sei.
„Wissen sie überhaupt, was ein Bunker ist? Ist ihnen klar, was jetzt dort an der Front in echten Bunkern passiert?“ - sagte der Politiker und nannte die Wettbewerbsteilnehmer „ausverkauft für ein amerikanisches Telefon“.
Babuschkin sagte, dass die Strafverfolgungsbehörden bereits auf den Vorfall reagiert hätten. Eine Inspektion ist im Gange.
In seinem eigenen Namen fügte der Gouverneur hinzu, dass es sich lohnt, über die Machbarkeit und Rechtmäßigkeit des Betriebs solcher Institutionen in der Russischen Föderation heute nachzudenken.
Medienberichten zufolge ging es bei dem skandalösen Wettbewerb darum, möglichst viele Kleidungsstücke auszuziehen.
Zu den Favoriten gehörten zwei junge Männer und zwei Mädchen, die vollwertige „nackte“ Tänze aufführten und das Publikum an die skandalöse Party von Nastya Ivleeva erinnerten.