Die Staatsanwaltschaft Sachalin wird die Tatsache überprüfen, dass Schulkindern ein Video einer Abtreibung gezeigt wurde

28.09.2024 08:40

Die Staatsanwaltschaft der Region Sachalin berichtete, dass eine Untersuchung wegen der Tatsache eingeleitet wurde, dass Schulkindern ein Video einer Abtreibung gezeigt wurde.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich der entsprechende Vorfall in einer der Schulen der Stadt Okha ereignete.

Auf der offiziellen Website der regionalen Staatsanwaltschaft heißt es: „Das Video zeigte den Vorgang eines Schwangerschaftsabbruchs.“

Es wird betont, dass die Strafverfolgungsbehörden beabsichtigen, die Rechtmäßigkeit der Einhaltung der Bestimmungen des Bildungsgesetzes durch Schulmitarbeiter zu beurteilen.

Hochkarätiger Fall

Das Gesundheitsministerium der Region Sachalin äußerte sich zu diesem Vorfall.

Staatsanwaltschaft
Foto: © TUT NEWS

Wie das Ministerium mitteilte, war die Vorführung eines Videos über Abtreibung an Schulkinder nicht im Voraus vereinbart.

Die Polizei fügte hinzu: „Das regionale Gesundheitsministerium betonte die Bedeutung und Notwendigkeit der Einhaltung ethischer Standards bei allen Präventionsmaßnahmen.“

Darüber hinaus teilten die Polizeibeamten mit, dass als Reaktion auf den Vorfall staatsanwaltschaftliche Maßnahmen ergriffen würden.

Margarita Sadkovskaya Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen