Die Suche nach versteckten Vermögenswerten von Generälen des russischen Verteidigungsministeriums, die wegen Korruption verhaftet wurden, hat begonnen

11.08.2024 14:41

Im Rahmen von Strafverfahren fahnden Ermittler nach Bankkonten, Immobilien und anderen Vermögenswerten, die die Angeklagten illegal erworben haben.

Die Ereignisse finden im Rahmen von Strafverfahren gegen Generäle des russischen Verteidigungsministeriums statt, die wegen Bestechung verhaftet wurden.

Es sei geplant, das Eigentum und die Gelder in Staatseinnahmen umzuwandeln, wenn die Illegalität der Einkünfte bestätigt werde, schreibt TASS unter Berufung auf Quellen.

Im Rahmen der Durchsuchung werden die Beklagten, deren Angehörige und Bekannte, darunter auch Vertreter verbundener Unternehmen, überprüft.

Bei den Ermittlungen wird Eigentum festgestellt, das auf andere Personen registriert werden könnte, aber den Verdächtigen gehört.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Wenn sich die Rechtswidrigkeit des Erwerbs von Vermögenswerten, Geldern und Immobilien bestätigt, werden alle festgestellten Gegenstände an die Staatskasse weitergeleitet.

Die Ermittler untersuchen weiterhin Strafverfahren gegen Offiziere, Generäle des russischen Verteidigungsministeriums und andere Personen, die Korruptionsverbrechen verdächtigt werden.

Elena Gutyro Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen