Im Besitz des inhaftierten Leiters der Abteilung für wirtschaftliche Entwicklung des Ministeriums wurde eine Flotte von Luxusautos gefunden

07.09.2024 10:58

Die Polizei fand Vermögenswerte im Wert von Hunderten Millionen russischen Rubel bei Igor Khranovsky, dem Direktor der Abteilung für soziale und wirtschaftliche Entwicklung des Nordkaukasischen Föderationskreises des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung.

Es wird angegeben, dass es sich bei diesen Vermögenswerten um fünf Mercedes-Benz-Autos, zwei Bentley-Autos und ein Herrenhausgrundstück in Odinzowo handelte.

Der erste stellvertretende Generalstaatsanwalt Anatoly Razinkin reagierte auf diesen Umstand, wie die Zeitung „Kommersant“ berichtete.

So genehmigte Razinkin insbesondere eine Klageschrift, in der die Beschlagnahme des Vermögens von Chranowski und seiner Familie angeordnet wurde.

Hochkarätiger Fall

Die Aufsichtsbehörden der Staatsanwaltschaft haben die Vermutung geäußert, dass das oben genannte Eigentum mit dem Strafverfahren der Veruntreuung von Haushaltsmitteln in Zusammenhang steht.

Auto
Foto: © TUT NEWS

Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass Chranowski des Machtmissbrauchs und der Korruption verdächtigt wird.

Polizeibeamte durchsuchten den Verdächtigen. Bei der Untersuchung konnten 433.000 Dollar, 53.000 Euro und 3,7 Millionen russische Rubel entdeckt werden.

Es wird betont, dass diese Gelder von der Polizei beschlagnahmt wurden.

Margarita Sadkovskaya Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen