In der Region Krasnojarsk kamen zwei Kinder bei einem Unfall ums Leben.
Die Todesursache der Minderjährigen war eine Lebensmittelvergiftung.
Der Vorfall wurde von der Hauptermittlungsdirektion des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation für die Region Krasnojarsk und die Republik Chakassien in ihrem Telegram-Kanal gemeldet.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall wurde ein Strafverfahren nach dem Artikel über die Herstellung oder den Verkauf von Produkten eröffnet, deren Qualität nicht den Sicherheitsanforderungen entspricht und die zum Tod von zwei Personen führte.
Sachverhalt
Wie die Untersuchung ergab, kaufte eine Familie mit vier Kindern aus dem Dorf Krasnaja Sopka Hühnchen und Knödel in einem örtlichen Geschäft.
Die Menschen hatten diese Produkte am Tag zuvor gegessen, danach ging es einem sechsjährigen Mädchen und einem dreizehnjährigen Jungen schlechter. Die Opfer wurden mit Übelkeit und Erbrechen sowie anderen Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
Leider konnten die Ärzte den Kindern nicht helfen und sie starben im Krankenhaus.
Auch die übrigen Familienangehörigen befinden sich in der medizinischen Einrichtung. Der Zustand von Eltern und Kindern im Alter von 11 und 12 Jahren wird als ernst eingeschätzt.