In St. Petersburg wurde ein Buchhalter für Wohnungswesen und kommunale Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl von 80 Millionen Rubel festgenommen.

19.07.2024 16:48

Dem Energie- und Wasserversorger von St. Petersburg wurden Dutzende Millionen Rubel gestohlen.

Der Verdächtige in diesem Fall ist ein Buchhalter eines Wohnungsdienstleisters im Bezirk Kirovsky der Stadt Lusine Galstyan.

Am Freitag, 19. Juli, schickte das Gericht sie bis zum 27. August in Haft, berichtete der Telegram-Kanal des gemeinsamen Pressedienstes der St. Petersburger Gerichte.

Galstyan wird vorgeworfen, 80 Millionen Rubel gestohlen zu haben. vom Energieunternehmen PJSC TGC-1 und dem staatlichen Einheitsunternehmen Vodokanal aus St. Petersburg.

Der Buchhalter der LLC ZhKS Nr. 1 des Bezirks Kirovsky wurde am Tag zuvor festgenommen. Sie gibt ihre Schuld nicht zu.

Handschellen
Foto: © TUT NEWS

Falldetails

Die Ermittler behaupten, dass Galstyan in Absprache mit anderen Personen gehandelt habe.

Sie überwiesen in betrügerischer Absicht mindestens 20 Millionen Rubel, die TGC-1 für die Erbringung von Dienstleistungen schuldeten, auf die Konten von Wohnungsbauarbeitern.

Die Gruppe überwies dieses Geld dann auf die Konten der von ihnen kontrollierten Organisationen. Das Gleiche taten sie mit dem Geld von Vodokanal. In der zweiten Folge sprechen wir von nicht weniger als 60 Millionen Rubel.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen