Angehende Unternehmer machen bei ihrer Arbeit oft Fehler.
Einige dieser Fehler lassen sich leicht beheben, andere können jedoch fatale Folgen für Ihr Unternehmen haben.
Leider sind sich nicht alle Unternehmer ihrer Fehler bewusst. Wenn Sie sich jedoch für dieses Thema interessieren, bieten wir Ihnen einen Überblick über die häufigsten Fehler, die sich vermeiden lassen.
Echte Planung
Es besteht kein Zweifel, dass Sie einen Geschäftsplan haben. Allerdings machen viele Start-up-Unternehmen zu umfangreiche und oft schwer umsetzbare Pläne.
Vergessen Sie bei Ihrem Plan den Perfektionismus und berücksichtigen Sie nicht jedes noch so kleine Detail. Es gibt noch ein anderes Extrem. Es gibt solche Unternehmen, bei denen es überhaupt keinen Businessplan gibt. Diesen Fakt lassen wir kommentarlos stehen.
Wahl des Anlegers
Eine kompetente Investorenauswahl ist eine notwendige Voraussetzung für die Entwicklung Ihres Unternehmens.
Wählen Sie zuverlässige Anleger, die vor allem über einen guten Ruf als Unternehmen verfügen und nicht nur über eine Brieftasche voller Banknoten verfügen! Ein Fehler bei der Auswahl eines Investors kann für Ihr Unternehmen fatal sein.
Werbung
Ein weiterer unverzeihlicher Fehler ist die Einstellung schlechter Mitarbeiter.
Ihre Mitarbeiter sollten nicht nur Profis auf ihrem Gebiet sein, sondern auch mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache sein. Sie müssen wissen, welche Maßnahmen sie ergreifen müssen, um das Geschäft in Schwung zu bringen.
Es ist allzu einfach, unprofessionelle Leute einzustellen, insbesondere wenn Sie verzweifelt nach Mitarbeitern suchen. Es besteht jedoch kein Grund zur Eile.
Führen Sie eine gründliche Auswahl durch, studieren Sie ihren Lebenslauf und vereinbaren Sie ein Vorstellungsgespräch. Dadurch verfügen Sie mit Sicherheit über ein hervorragendes Team an Fachleuten.
Kommunizieren Sie häufiger mit Kunden
Die Kommunikation mit Ihren Kunden ist eine absolute Notwendigkeit.
Wenn Sie diesen Aspekt außer Acht lassen, setzen Sie Ihr Unternehmen einem großen Risiko aus. Wissen Sie, wer Ihre Produkte tatsächlich kauft? Wissen Sie, warum diese Leute es kaufen? Stellen Sie sich diese Fragen.
Führen Sie Umfragen unter Ihrem Publikum durch und bitten Sie Kunden um Feedback. Glauben Sie mir, Sie werden viele interessante und nützliche Informationen für sich selbst erfahren.
Keine Website
Sie haben noch keine eigene Website? Korrigieren Sie die Situation dringend! Auch wenn Sie nicht beabsichtigen, online zu verkaufen, ist eine Website dennoch erforderlich.
Damit können Sie wichtige Neuigkeiten und Informationen mit Ihren Kunden und Partnern teilen. Darüber hinaus ist es die Website, die Menschen einen Eindruck von Ihrem Unternehmen und seinen Dienstleistungen vermittelt.
Sie können Ihre Geschichte teilen, Besuchern Kontaktinformationen zur Verfügung stellen und Feedback mit Ihrer Zielgruppe organisieren.
Sie können auch einen eigenen Blog starten, um einzigartige Inhalte mit Ihren Followern zu teilen und noch mehr wichtige Informationen für sich zu gewinnen.
Eine gute Website sollte reibungslos funktionieren. Heutzutage ist es ein obligatorisches Merkmal jedes Unternehmens. Versuchen Sie es übrigens nicht selbst, das ist nicht der Fall, wenn Sie Geld sparen sollten.
Unbeständigkeit
Social-Media-Konten sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Kunden besser kennenzulernen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, sie auf dem Laufenden zu halten, zu kommunizieren und Ihre Inhalte zu teilen.
Ihre inkonsistenten Social-Media-Aktivitäten sind jedoch ein weiterer großer Fehler, der Ihrem Markenruf erheblich schaden kann.
Wenn Sie nur von Zeit zu Zeit veröffentlichen, werden die Leute Sie wahrscheinlich bald völlig vergessen und Ihren neuen Produkten nicht mehr folgen.
Seien Sie konsequent, insbesondere bei Ihren Botschaften. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur die Werbung Ihres Unternehmens teilen, sondern auch Informationen, die für Ihr Publikum nützlich sind.
Möglicherweise müssen Sie einen guten Social-Media-Manager einstellen, der diese Aufgabe erfolgreich bewältigen kann.
Ich versuche es allen recht zu machen
Sie können es nicht jedem auf der Welt recht machen, also konzentrieren Sie Ihre Bemühungen auf Ihre Zielgruppe. Auf diese Weise werden Sie mit Sicherheit mehr Menschen anlocken. Der Versuch, zu viel auf einmal zu tun, ist ein typischer Fehler vieler angehender Unternehmer. Versuchen Sie dies unbedingt zu vermeiden.
Fehler bei der Partnerwahl
Zuverlässige Geschäftspartner können Ihnen nicht nur dabei helfen, Gewinne und Risiken vorherzusagen, sie können Sie auch davon überzeugen, verrückte Ideen aufzugeben.
Die Wahl eines schlechten Geschäftspartners wird für Sie beide fatal sein.
Denken Sie daran, dass dies eine Person sein sollte, mit der Sie vertrauensvoll kommunizieren und viel Zeit miteinander verbringen können.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie enge Freunde und Familienmitglieder als Partner auswählen. Dies könnte nicht nur für Ihr Unternehmen schlecht enden, sondern auch das Ende Ihrer Beziehung bedeuten.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Finanzen
Wenn Sie die Ausgaben Ihres Unternehmens nicht kontrollieren, können Sie sehr schnell in Schwierigkeiten geraten.
Aus diesem Grund beauftragen die meisten Unternehmer einen erfahrenen Buchhalter oder Finanzberater.
Sie sollten vom ersten Tag Ihrer Unternehmensgründung an keine Luxusautos oder teure Modeausstattung kaufen. Gerade am Anfang ist es im Geschäftsleben sehr wichtig, Geld sparen zu können.
Zuvor erklärte der Geschäftsmann, Unternehmer, Medienmanager und Medienexperte Vitaly Kisterny, wie man ein freundliches Team aufbaut .