Der Anwalt erläuterte, wann dringend Geld von der Bank abgehoben werden muss

06.09.2024 11:36

Fünf Hauptzeichen können auf einen bevorstehenden Bankenzusammenbruch hinweisen.

Rechtsanwalt Pjotr Gusjatnikow teilte seine Meinung mit, in welchen Fällen es sich lohnt, viel Aufhebens zu machen und rechtzeitig Geld von der Bank abzuheben.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Anwaltskanzlei PG Partners listete im Gespräch mit der Prime -Agentur die Anzeichen auf, auf die Mandanten achten sollten.

Gusyatnikov glaubt, dass große Banken auf dem Markt viel stabiler sind. Im Krisenfall wird der Staat sie immer unterstützen.

Die instabile Lage der Bank wird durch einen starken Anstieg der Einlagenzinsen über dem Marktdurchschnitt angezeigt.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Laut dem Experten sollten Kunden vorsichtig sein, wenn eine Organisation die Höhe von Überweisungen oder Bargeldabhebungen begrenzt. Und beginnt auch, seine Filialen zu schließen.

Auf die Gefahr eines Zusammenbruchs kann die Beteiligung der Bank als Beklagte in Rechtsstreitigkeiten hinweisen. Auch Strafverfahren gegen das Management der Bank werden ein Weckruf sein.

Eine Bank scheitert, wenn sie die Annahme von Publikumsgeldern verweigert oder diese nicht auf die Konten anderer Banken überweist.

Kunden einer Bank, die Teil des Einlagensicherungssystems ist, müssen sich um ihre Ersparnisse keine Sorgen machen. Im Falle einer Insolvenz erhalten sie ihr Geld bis zu 1,4 Millionen Rubel zurück.

Elena Gutyro Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen