Der Experte erklärt, wann Sie Ihre Ersparnisse in Gold investieren können und wann nicht.
Der Kommentar wurde vom Ökonomen und führenden Experten am Zentrum für politische Technologien Nikita Maslennikov geteilt.
Am ersten Augusttag durchbrach Gold zum ersten Mal in der Geschichte die Marke von 2,5 Tausend Dollar pro Feinunze. Experten sagen, dass dies nicht die Grenze ist, weshalb viele darüber nachdenken, in diesen Vermögenswert zu investieren.
Der Ökonom warnte, dass Investitionen in Gold gefährlich sein könnten, wenn man nicht über besondere Kenntnisse verfüge, berichtet „Moscow 24“ .
Es gibt auf dem Markt keine Möglichkeit, dass der Preis ständig steigt. Es kommt zu Abschwüngen, wenn der Wert eines Vermögenswerts sinkt und einige Anleger in Panik geraten.
Maslennikov stufte Gold als volatilen Vermögenswert ein, d. h. der Preis kann sich in kurzer Zeit erheblich und stark ändern.
Daher können Sie nur investieren, wenn Sie die Marktdynamik verstehen. Ist dies nicht der Fall, besteht die Gefahr, rote Zahlen zu schreiben.
Nach Ansicht des Ökonomen wird der Goldpreis noch einige Zeit weiter steigen, bis zum Herbst werde sich die Situation jedoch ändern. Dazu wird die US-Präsidentschaftswahl beitragen.