Der Reichtum wächst: Wie reich sind russische Milliardäre seit Jahresbeginn geworden?

01.10.2024 10:04

Es liegen Informationen darüber vor, wie sich das Schicksal russischer Milliardäre seit Anfang 2024 verändert hat.

Wohlhabende russische Bürger verdienten mehr als 30,2 Milliarden Dollar.

Diese Studie wurde von der Agentur RIA Novosti geteilt, deren Spezialisten Daten aus dem Bloomberg Billionaires Index (BBI) analysierten.

Es wird darauf hingewiesen, dass die oben genannte Bewertung aus den fünfhundert reichsten Menschen der Welt besteht und 25 von ihnen Bürger der Russischen Föderation sind.

Der Index selbst wird auf der Grundlage von Informationen darüber berechnet, welche Aktien wohlhabende Bürger besitzen (Aktien verschiedener Ereignisse im Besitz von Geschäftsleuten).

Dollar
Foto: © TUT NEWS

Allein seit Anfang dieses Jahres ist Andrey Melnichenko, der ehemalige Begünstigte von Eurochem und SUEK, um 6,22 Milliarden reicher geworden. Sein Vermögen wird mittlerweile auf 25 Milliarden Dollar geschätzt.

Den zweiten Platz in der Rangliste belegt der NLMK-Empfänger Vladimir Lisin, der 4,27 Milliarden US-Dollar verdiente, und den dritten Platz belegt Lukoil-Miteigentümer Vagit Alekperov mit 2,83 Milliarden US-Dollar.

Einer der Gründer von Norilsk Nickel, Wladimir Potanin, gab die Palme nicht auf und ist mit 28,2 Milliarden Dollar der reichste russische Geschäftsmann. Es wird darauf hingewiesen, dass der reichste Russe sein Vermögen um 1,57 Milliarden Dollar erhöhte.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen