Die häufigsten Fehler sparsamer Russen wurden aufgedeckt

07.08.2024 16:05

Beim Versuch, Geld zu sparen, machen Menschen Fehler, die nur zu zusätzlichen und unnötigen Kosten führen.

Die Volksweisheit „Der Geizhals zahlt zweimal“ basiert auf Fehlern, die Menschen bis heute machen.

Darüber sprach die Finanzexpertin Galina Morozova, berichtet Rossiyskaya Gazeta .

Es macht keinen Sinn, an der Gesundheit zu sparen. Alle Erkrankungen lassen sich im Anfangsstadium einfacher und kostengünstiger behandeln als im fortgeschrittenen Stadium.

Nur billige Dinge zu kaufen ist auch nicht die beste Option. Beispielsweise besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass preisgünstige Schuhe schneller verschleißen, repariert werden müssen oder einfach schlecht aussehen.

Geldbörse
Foto: © TUT NEWS

Teurere Modelle halten länger, sodass die Frage nach dem Schuhkauf für lange Zeit verschwinden wird.

Der Experte empfiehlt, auf alle Rabatte genau zu achten. Ein zu einem Schnäppchenpreis gekauftes Produkt kann sich als sehr minderwertig erweisen.

In manchen Fällen ist die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel besser als die Nutzung eines Privatwagens. Beispielsweise können Sie bei schlechtem Wetter im Stau viel Zeit verlieren und die Kraftstoffkosten erhöhen.

Jobs, die Erfahrung, Wissen und Ausbildung erfordern, kosten immer Geld. Daher versuchen viele Russen, auf die Dienste von Spezialisten zu verzichten. Etwa 70 % führen Reparaturen selbst durch.

Fehler führen in solchen Fällen nicht nur zu Mehrkosten, sondern können auch zu Ansprüchen der Nachbarn führen (Überschwemmung, Brand etc.).

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen