Es wurde bekannt, für welche Zwecke die Regierung 1,1 Milliarden Rubel bereitgestellt hat.
Dieser Betrag wird für den Kauf von Drohnen verwendet, die den regionalen Strukturen des Ministeriums für Notsituationen der Russischen Föderation zur Verfügung stehen.
Dies wurde auf dem offiziellen Portal zur Veröffentlichung von Rechtsakten gemeldet, wo heute die entsprechende Anordnung veröffentlicht wurde.
Es wird darauf hingewiesen, dass 1.121.282,6 Tausend Rubel aus dem Reservefonds der russischen Regierung bereitgestellt wurden.
Diese Mittel sind notwendig, um die Ausstattung der Gebietsorganisationen und Strukturen des Katastrophenschutzministeriums mit unbemannten Systemen zu ermöglichen.
Diese Maßnahme wird es Rettern ermöglichen, russische Bürger sowohl vor natürlichen als auch vor verschiedenen vom Menschen verursachten Bedrohungen zu schützen, denen der Staat ausgesetzt ist.
Das Ministerium für Notsituationen ist dafür verantwortlich, zu überwachen, dass die zugewiesenen Mittel den oben genannten Zwecken dienen. Den entsprechenden Bericht muss das Departement bis zum 1. März 2025 vorlegen.