Die Staatsduma sprach über eine Erhöhung der Löhne für eine Kategorie von Russen

03.10.2024 21:35

Die Staatsduma der Russischen Föderation wird den Vorschlag zur Erhöhung der Gehälter der Beschäftigten im öffentlichen Dienst im Sozialbereich unterstützen.

Dies berichtete Swetlana Bessarab, Mitglied des Ausschusses für Arbeit, Sozialpolitik und Veteranenangelegenheiten der Staatsduma.

Sie wies darauf hin, dass es notwendig sei, das in den Mai-Dekreten des russischen Präsidenten Wladimir Putin festgelegte Lohnniveau zu erreichen, schreibt Lenta.ru

Die Regierung hat vorgeschlagen, die Gehälter der Beschäftigten im öffentlichen Dienst im Sozialsektor im Jahr 2025 zu indexieren.

Von einem Anstieg um 13,2 Prozent werden Ärzte, Gesundheitspersonal, Lehrer, Universitätsprofessoren, Wissenschaftler und Sozialarbeiter betroffen sein.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Bessarab betonte, dass die Unterstützung der Staatsduma auf den sozialen Schutz der heute gefragtesten Spezialisten zurückzuführen sei.

Sie erinnerte auch daran, dass in den Regionen medizinisches Personal und Ärzte einen Lohn im Verhältnis von 200 Prozent zum Durchschnittslohn erhalten sollten, Lehrer 100 Prozent.

Elena Gutyro Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen