Es wurde bekannt, wann die Zahlungen an erwerbstätige und nicht erwerbstätige Rentner gleich sein werden

25.11.2024 16:57

Die Staatsduma sagte, dass die Zahlungen für erwerbstätige und nicht erwerbstätige Rentner ungefähr gleich sein werden.

Swetlana Bessarab, Mitglied des Ausschusses für Arbeit, Sozialpolitik und Veteranenangelegenheiten der Staatsduma, hat einen Kommentar zu diesem Thema abgegeben.

In einem Interview mit „Moskau 24“ stellte der Abgeordnete fest, dass es nicht möglich sei, eine klare Gleichung zu erreichen. Dieser Vorgang wird einige Zeit dauern.

Bessarab schätzt, dass sich die Zahlungen in etwa fünf bis sechs Jahren angleichen werden.

Ab dem 1. Januar 2025 werden die Versicherungsrenten für erwerbstätige Rentner wieder auf das gleiche Niveau wie für nicht erwerbstätige Rentner indexiert.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Letzteres kann sich jedoch nur auf die Indizierung verlassen. Erwerbstätige erhalten außerdem 3 individuelle Rentenkoeffizienten (IPC) für jeweils 12 Beschäftigungsmonate.

Im Laufe der Zeit wird die Höhe der Zahlungen für erwerbstätige und nicht erwerbstätige Rentner gleich sein.

Gleichzeitig betonte Bessarab, dass es sich hierbei um eine individuelle Angelegenheit handele. Eine Person erhält 1 Punkt, die zweite Person drei.

Der Abgeordnete geht jedoch davon aus, dass die Höhe der Zahlungen bis 2029 oder 2030 ungefähr gleich sein wird, wenn die Kosten des IPC steigen.

Bessarab wies auch darauf hin, dass Bürger ihre künftige Rente um 40 % erhöhen können, wenn sie nicht sofort mit Erreichen des Rentenalters in Rente gehen.

Zur Information

Bei der Rente handelt es sich um regelmäßige Barzahlungen an Personen, die das Rentenalter erreicht haben.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen