Geld und Bewusstsein: Sieben Mythen, die Ihrem Reichtum im Weg stehen

04.07.2024 09:15

Jeder möchte finanzielle Unabhängigkeit erreichen.

Allerdings wissen nicht viele Menschen, dass das Einkommen nicht nur von ständiger Arbeit abhängt, sondern auch von unseren Gedanken.

Einige von Ihnen verhindern die Öffnung des Cashflows, indem sie ihn durch falsche Einstellungen blockieren. Schauen wir uns die beliebtesten Aussagen an, die das Geldverdienen beeinträchtigen.

Großes Geld lässt sich nur durch harte Arbeit verdienen

Wenn Sie eine solche Einstellung im Kopf haben, werden Sie Ihr ganzes Leben lang nur körperlich oder emotional schwierige Arbeiten verrichten und gleichzeitig wenig Lohn dafür erhalten.

Sie können auf jede Art und Weise Geld verdienen.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Längst gibt es Homeoffice-Möglichkeiten und andere Einnahmequellen, mit denen man seinen Alltag im Griff behalten und schnell und einfach Geld verdienen kann.

Mit ehrlicher Arbeit lässt sich kein großes Geld verdienen

Diese Einstellung findet sich mitunter auch bei erfolgreichen Unternehmern. Dies ist jedoch überhaupt nicht wahr.

In der Praxis ist längst bewiesen, dass Unternehmer nur dann große Gewinne erzielen, wenn sie auf einer ehrlichen Haltung gegenüber den Kunden basieren. Schließlich haben die berühmtesten Milliardäre ihre Milliarden nicht gestohlen, sondern nur ihre Idee umgesetzt und einen Gewinn dafür erzielt.

Geld verdirbt einen Menschen

Geld verwöhnt die Menschen nicht, es offenbart nur das wahre Wesen eines Menschen. Es gibt Fälle, in denen einem Menschen plötzlich Geld zufließt und er in Euphorie verfällt, aber in der Regel verlassen sie solche Menschen sehr schnell.

Ein wirklich reicher Mensch wird sich nicht in Gold erhängen. Erfolgreiche Menschen sind autark, klug und bescheiden. Es macht für sie keinen Sinn, ihren Reichtum öffentlich zur Schau zu stellen.

Es ist eine Schande, reich zu sein, wenn es auf der Welt viele arme Menschen gibt

Nein, es ist keine Schande, reich zu sein, es ist eine Schande, die Möglichkeiten, die die Welt bietet, um Geld zu verdienen, nicht zu nutzen.

Wenn Sie den Armen helfen wollen, wie wollen Sie es tun, wenn Sie nicht über die Mittel dazu verfügen? Und wie kann es sein, dass Sie sich dafür schämen, für sich und Ihre Familie sorgen zu wollen? Ein Leben im Überfluss ist ein normaler Wunsch. Hören Sie also nicht auf neidische Menschen, wenn Sie sich ein Leben in Wohlstand wünschen.

Wenn Sie viel Geld verdienen, ist es besser, es für einen regnerischen Tag zu verstecken

Keine Energie stagniert gerne. Geld ist keine Ausnahme. Geld, das lange Zeit ungenutzt bleibt, macht keine Freude mehr. Geld muss ständig im Umlauf sein, sonst kommt der „Regentag“ vielleicht nie.

Geld ist böse

Das Leben schützt einen Menschen vor dem, was er für falsch oder schlecht hält. Wenn Sie also Geld als etwas Schlechtes betrachten, wird Ihnen das Leben nicht erlauben, es zu verdienen.

Geld kann Spaß machen. Sie können damit Ihre Träume wahr werden lassen und Geschenke für Ihre Lieben kaufen. Mit Geld können Sie reisen und Dinge kaufen, die Ihnen gefallen.

Wenn du als Bettler geboren wurdest, wirst du als Bettler sterben

Dies ist eine falsche Einstellung, da fast alle erfolgreichen Menschen in armen Familien geboren wurden. Gerade weil sie nicht über eine solche Einstellung verfügten, gelang es ihnen, den Zustand zu erreichen, den sie haben.

Das Leben in einer armen Familie ist nur ein zusätzlicher Anreiz, größere Höhen zu erreichen.

Wenn Sie an einer dieser Einstellungen festhalten, müssen Sie sie bekämpfen.

Blockierende Einstellungen behindern nicht nur das Geldverdienen, sondern auch ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Es gibt viele pädagogische Schulungen, die es Ihnen ermöglichen, eine positive Einstellung zum Geld zu entwickeln und den Weg für Finanzen in Ihr Leben zu ebnen. Sie sagen auch, dass sich nach dem ersten Einkommen eine positive Einstellung zum Geld fester im Bewusstsein einer Person festsetzt.

Zuvor hatte ein Investor aus den USA einen Weg zum Schutz vor Inflation genannt .

Vitaly Kisterny Autor: Vitaly Kisterny Direktor


Der Inhalt
  1. Großes Geld lässt sich nur durch harte Arbeit verdienen
  2. Mit ehrlicher Arbeit lässt sich kein großes Geld verdienen
  3. Geld verdirbt einen Menschen
  4. Es ist eine Schande, reich zu sein, wenn es auf der Welt viele arme Menschen gibt
  5. Wenn Sie viel Geld verdienen, ist es besser, es für einen regnerischen Tag zu verstecken
  6. Geld ist böse
  7. Wenn du als Bettler geboren wurdest, wirst du als Bettler sterben