Warum denken reiche Menschen anders? Entdecken Sie ihre Geheimnisse

01.09.2024 21:33

Erstens ist es der Glaube an jene Dogmen, mit deren Hilfe die Wahrheit erkannt werden soll. Es ist bei allen Menschen unterschiedlich.

Jemand versucht, dem von seinen Vorfahren eingeschlagenen Weg zu folgen und versucht, nirgendwo davon abzuweichen. Doch nur wenige von ihnen versuchen, ihren individuellen Lebensweg zu planen.

Wie können wir das erreichen? Zuerst müssen Sie Ihre Überzeugungen radikal ändern. Das heißt: Wenn Sie Ihre innere Welt verändern, werden Sie Ihre Realität neu aufbauen.

Die Überzeugung wiederum wird in zwei Arten unterteilt: Unterstützung und Einschränkungen. Der erste von ihnen trägt auf jede erdenkliche Weise dazu bei, eine Person auf der Karriereleiter voranzubringen und finanzielles Wohlergehen zu erreichen.

Die zweite Art sind ständige komplexe Hindernisse beim Übergang zu materiellem Wohlstand. Um ihren Platz wechseln zu können, müssen die chemischen Prozesse im menschlichen Gehirn aktiviert werden.

Mann
Foto: Pixabay

Wenn Sie alle hemmenden Überzeugungen genau identifizieren können, können Sie sie durch erleichternde ersetzen. Und als Ergebnis solch einfacher Manipulationen können Sie Ihr Leben dramatisch für eine bessere Zukunft verändern.

Unter Reichtum versteht man nicht nur materiellen Reichtum, sondern auch einen besonderen Geisteszustand.

Die Weltanschauung reicher Menschen unterscheidet sich von der Weltanschauung armer Menschen in ihren Ansichten über die Welt um sie herum und über sich selbst.

Um die Weltanschauung der Millionäre zu verstehen, müssen Sie versuchen, Ihre Gefühle und sich selbst mit ihren Ansichten in Beziehung zu setzen.

Die ganze Schwierigkeit besteht darin, dass den Menschen der Löwenanteil aller Stolpersteine kaum bewusst ist. Sie haben sich so fest in seinem spirituellen Ursprung verankert, dass er sich sein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.

Daher sind viele Menschen ständig in gespannter Vorfreude. Die Rede ist von der Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, die in der Regel zum Zusammenbruch ihres finanziellen Wohlergehens führt.

Schauen Sie sich um: Gibt es um Sie herum viele wirklich glückliche Menschen? Warum leben einige von ihnen, ohne auf etwas zu verzichten, und warum fehlt es einigen manchmal sogar an Geld für ihr tägliches Brot? Aber sie arbeiten viel mehr als die Reichen.

Es ist ganz einfach: Sie haben das klassische Finanz-ABC vergessen und waren vielleicht nie damit vertraut. Und die Vorfahren des modernen Menschen nutzten es zehntausend Jahre vor unserem Jahrhundert. Es läuft darauf hinaus:

  • Geld begünstigt nur diejenigen, die die einfachen Grundsätze seiner Vermehrung verstehen und anwenden;
  • Erfahrung und Zeit sind die Hauptquellen für die Anhäufung von Reichtum;
  • Der Weg zum Wohlstand – wir hinterlassen immer einen kleinen Teil des verdienten Geldes für uns.

Einem bekannten Gleichnis zufolge bat ein armer Mann einen reichen Mann um Rat: wie er die Armut für immer loswerden könne.

Letzterer war ein weiser Mann und verriet ihm wertvolle Geheimnisse zur Erreichung materiellen Wohlergehens. Es gibt nur drei davon.

Der erste von ihnen lautet: „Man sollte versuchen, Geld so auszugeben, dass von jedem Verdienst immer etwas Geld übrig bleibt.“ Das zweite Postulat erklärt, dass es notwendig ist, sich von erfahrenen, erfolgreichen Menschen beraten zu lassen, denen es gelungen ist, ihre Investitionen deutlich zu steigern.

In diesem Fall ist es ratsam, keine Fehler zu machen. Schließlich gibt es so viele eitle Menschen, die sich für Geschäftshaie halten. Tatsächlich aber nur oberflächlich mit den Grundlagen vertraut.

Daher sollten Sie genau überlegen, an welche Anbieter Sie sich tatsächlich für eine Finanzberatung wenden können. Und schließlich impliziert das letzte Dogma, dass Geld nicht als totes Gewicht daliegen darf, sondern ständig arbeiten muss.

Der arme Mann begriff die Lektionen, die er gelernt hatte, fest. Es verging ein wenig Zeit und er verabschiedete sich nicht nur für immer von der Armut, sondern schaffte es auch, sich und seinen Lieben materielles Wohlergehen zu sichern. Wenig später lernte er die Anreicherungsregeln kennen und begann, sie erfolgreich in der Praxis anzuwenden.

Es waren sieben davon:
1. Ergänzen Sie Ihr Einkommen ständig.
2. Behalten Sie eine strenge Kontrolle über alle Ausgaben bei. Das heißt, bevor Sie etwas kaufen, müssen Sie darüber nachdenken: Ist dieser Kauf wirklich notwendig? Besonderes Augenmerk sollte auf Kleinteile gelegt werden. Denken Sie daran, dass dafür unbemerkt Geld ausgegeben wird.
3. Steigern Sie Ihr Vermögen. Jeder Teil davon muss in Betrieb sein und konstante Dividenden erwirtschaften.
4. Versuchen Sie, Ihre angesammelten Güter vor Verlust zu schützen. Investieren Sie es nur in finanziell erfolgreiche Projekte.
5. Kaufen Sie Ihr eigenes Haus. Ständig die Miete einer anderen Person zu zahlen bedeutet, dass Sie für den Rest Ihres Lebens einen erheblichen Teil Ihres Einkommens wegwerfen. Warum dies tun, wenn die so frei werdenden Mittel in etwas Sinnvolles investiert werden können und dadurch anständiges Kapital entsteht?
6. Versuchen Sie, sich über viele Jahre hinweg finanzielle Unabhängigkeit zu sichern.
7. Sammeln Sie ständig Erfahrungen darin, wie Sie Geld verdienen können.

Wenn Sie diese einfachen Regeln befolgen, können Sie Ihr Einkommen erheblich steigern: Kaufen Sie sich ein luxuriöses Landhaus, modische, teure Kleidung, ein hochmodernes Auto und so weiter.

Es ist unmöglich, alle Wünsche zu zählen! Aber wir sollten nie vergessen, dass nur der wirklich weise Mensch ist, der sich an sachkundige Menschen um Rat wendet!

Vorhin habe ich Ihnen erklärt, wie Sie Geld sparen können.

Vitaly Kisterny Autor: Vitaly Kisterny Direktor