Die Studie identifizierte die Wörter, die von psychopathischen Menschen am häufigsten gesprochen werden.
Wissenschaftler des Stanford Social Media Laboratory (USA) teilten die Ergebnisse ihrer Beobachtungen.
Laut einer in der Fachzeitschrift Legal and Criminological Psychology veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeit führten Experten eine Studie mit 14 psychopathischen Mördern durch.
Wissenschaftler analysierten Gewohnheiten, Weltanschauung und Lebensstil und verglichen sie dann mit Daten von Menschen, die keine psychischen Probleme haben.
Experten haben herausgefunden, dass Psychopathen doppelt so häufig Wörter verwenden, die sich auf Essen, Finanzen und intime Beziehungen beziehen.
Aber sie vermeiden oder verwenden nur sehr selten Wörter, die sich auf Familie, Religion und soziale Kommunikation beziehen.
Psychologen weisen darauf hin, dass dies auf mangelndes Einfühlungsvermögen zurückzuführen ist und auf ihre Verschlossenheit und Selbstsucht hindeutet.
Darüber hinaus verwenden Psychopathen eher komplexe Sätze, die mit den Wörtern „weil“, „deshalb“, „deshalb“ verbunden sind.
Dies tun sie besonders häufig, wenn sie über ihre Verbrechen sprechen. Dies deutet darauf hin, dass sie vorsätzlich gegen das Gesetz verstoßen haben und versuchen, sich zu rechtfertigen.